Thee founders of the Lean Six Sigma Group Ltd.

Über uns

Die Lean Six Sigma Gruppe wurde im Mahr 2010 von Bas Kooijman und Reinier Tromp gegründet. Inzwischen sind rund 10 Lean Six Sigma Spezialisten für die Lean Six Sigma Gruppe tätig. Die Inspiration für unseren Unternehmensnamen haben wir im Seemann Maarten Tromp gefunden. Er soll die Sachlichkeit und pragmatische Vorgehensweise unserer Beratungsfirma ausstrahlen.

Unsere Kunden beschreiben uns als eine nüchterne Truppe erfahrener Berater, die gerne an verschiedensten Arbeitsplätzen die Ärmel hochkrempeln. Wir sind keine Freunde langer Präsentationen oder Berichte. Und wir verlassen unsere Kunden auch erst dann, wenn alles wirklich funktioniert. Und jedes Projekt ist aufs Neue Maßarbeit.

Wir haben das Ziel, dass unsere Kunden letztendlich selbständig mit Lean oder Lean Six Sigma weiterarbeiten können. Unsere Herangehensweise baut sich wie folgt auf: Erst zeigen und vormachen, dann gemeinsam tun und letztendlich selbst tun.

Zertifizierung

Wir arbeiten nach den Vorgaben der American Society for Quality (ASQ). Diese Institution hat weltweite Normen für den Inhalt von Lean Six Sigma Trainings entwickelt. Außerdem ist es auch möglich, über uns eine offizielle ASQ Lean Six Sigma Prüfung abzulegen.

Zusätzlich sind wir als Accredited Training Organization (ATO) von der International Association for Six Sigma Certification (IASSC) zertifiziert.

Kontakt