Häufig gestellte Fragen

Lean and mean? Bedeutet “Lean”, dass Mitarbeiter entlassen werden? Worin unterscheidet sich ein Orange Belt von einem Yellow Belt?
 Das sind nur ein paar der Fragen, die uns häufig zu Projektbeginn und am Anfang von Schulungen gestellt werden. Hierunter beantworten wir einige der Fragen, die uns regelmäßig erreichen.

Wie kann ich mich offiziell in den Bereichen Lean oder Lean Six Sigma zertifizieren lassen?

Es gibt viele Anbieter von Lean oder Lean Six Sigma Weiterbildungen. Sie alle zertifizieren nach anderen Standards (ASQ, IASSC, LERC usw.). Welches Zertifikat ist das offizielle?

Mehr erfahren

Ist Lean immer Mean?

Häufig wird gedacht, Lean sei gleichbedeutend mit Mean. Aber Lean wurde nicht dafür entwickelt, Mitarbeiter zu entlassen.

Mehr erfahren

Kontakt